Stadtmarketing

Zum 4. Mal fand unsere Stadtmarketingaktion 2019 in Plauen statt.

Vater und Sohn wurden als Holzskulpturen und Sympathieträger zwischen Bahnhofstraße und e.o.plauen-Galerie aufgestellt.

Die Idee dazu entstand im Rahmen des Projektes „Plauen-schräg ist spitze“, das im Rahmen des sächsischen „Ab in die Mitte“-Wettbewerbes als Wettbewerbssieger prämiert wurde.

Ziel des Projektes war es, die Bahnhofstraße vielfältig zu gestalten und zu beleben. Insgesamt gibt es nun 15 Figurenpaare

Stadt Plauen (Pressespiegel)

Stadt Gera  (Facebook)

                      

Stadt Cottbus                                                      Stadt Schwarzenberg

Die 1,80 m großen Wappentiere schaffen eine Identität und ein Bewusstsein für die Bewohner der jeweiligen Stadt. Nach innen und nach außen zeigen sie welche Vielfalt eine Stadt zu bieten hat. Mit jeder Aktion wird ein soziales oder regionales Projekt unterstützt.